Unternehmensphilosophie

Im nachfolgende Schaubild ist die Philosophie von OST Pudel grafisch zusammengefasst und zeigt auf einen Blick, dass der Kunde bei uns im Mittelpunkt steht:

1. Der Kunde
Im Mittelpunkt sämtlicher Unternehmensaktivitäten steht der Kunde. Das Unternehmen OST Pudel versteht sich als Problemlöser, der auf die spezifischen Probleme, Wünsche und Bedürfnisse des Kunden eingeht und das Vertrauen des Kunden rechtfertigen möchte. Die Beseitigung bzw. Linderung der Beschwerden ist das oberste Ziel und Garantie für zufriedene Kunden.

2. Qualität
Überzeugung durch ein hohes Maß an Qualität ist der Anspruch des Unternehmens sowohl an seinen Handwerks-, Handels- als auch Dienstleistungssektor. Zur Wahrung bzw. Steigerung des Qualitätsniveaus sind die Aneignung von Techniken und Kenntnissen, die dem neuesten Stand der Entwicklung entsprechen, sowie die Umsetzung der definierten Qualitätsmerkmale wichtig.

3. Service
Im Hause OST Pudel wird Service groß geschrieben. Eine umfassende Beratung des Kunden durch fachkompetentes Personal ist eine Selbstverständlichkeit. Ziel ist die langfristige Betreuung der Kunden in der Rehabilitation und Prävention und wird durch die Umsetzung der Servicekriterien sichergestellt.

4.Arzt
Ein wechselseitiges partnerschaftliches Verhältnis zu den Ärzten und das Erarbeiten individueller Lösungen ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Der Kunde profitiert aufgrund dessen von kurzen Wegen, die eine zeitnahe Versorgung mit den entsprechenden Leistungen zur Problemlösung ermöglichen.

5. Krankenkassen
Eine enge Zusammenarbeit mit Krankenkassen wird angestrebt, um dem Kunden wiederum zur schnellstmöglichen Versorgung zu verhelfen.

6. Mitarbeiter
Die Schaffung einer familiären Betriebsatmosphäre, in der sich der Mitarbeiter wohl fühlt, ist ein zentrales Anliegen der Geschäftsführung. Der kooperative Führungsstil fordert von den Angestellten aktive Mitarbeit. Dies bedeutet, neben der Leistungserbringung ist das Einbringen von neuen Ideen und Meinungen erwünscht. Das Unternehmen bietet den Mitarbeitern Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an. Die Identifikation des Mitarbeiters mit dem Unternehmen und die langfristige Bindung an das Unternehmen werden durch ein aktives Personal-Coaching angestrebt. Darüber hinaus spielt die Zusammenarbeit als Team und der Teamgeist eine bedeutende Rolle.

7. Wirtschaftlichkeit
Wirtschaftlichkeit bringt sowohl dem Unternehmen als auch dem Kunden Nutzen. Das Ziel ist die Führung eines gewinnbringenden Unternehmens zur Sicherung der Unternehmensfortführung. Dabei ist die Liquidität von großer Bedeutung, um die Anpassungsfähigkeit des Unternehmens an sich ändernde Marktbedingungen zu bewahren. Dies erfolgt durch ein permanentes Controlling und Kalkulation.

8. Lieferanten
Das Unternehmen OST Pudel strebt eine partnerschaftliche Beziehung zu Lieferanten an. Diese fordert einerseits Zuverlässigkeit der Lieferanten hinsichtlich Liefer- und Termintreue und andererseits Zuverlässigkeit der OST Pudel hinsichtlich termingerechter Bezahlung.

Aktuelle Meldungen

06.03.2024
SAISONSTART 06.-09. März 2024
» mehr
02.12.2023
Tun Sie sich was Gutes!
» mehr
09.11.2023
Tage der Fußgesundheit
» mehr

Newsletter

Sie möchten Informationen zu unseren Angeboten und Aktionen erhalten? - Dann tragen Sie sich gleich in unsere Verteilerliste ein.

Partner der VfB Reha-Welt

Kostenlose Kundenparkplätze in Ludwigsburg und Freiberg!

Unsere Öffnungszeiten für

Ludwigsburg: Mo.-Fr. 8.30-18.00 Uhr und Sa. 8.30-12.30 Uhr

Freiberg: Mo.-Fr. 8.30-13.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr und Sa. 8.30-12.30 Uhr

Termine für Stuttgart nur nach vorheriger telefonischer Absprache und Anmeldung. Rufen Sie uns gerne an!

Wir sind ein zertifizierter und präqualifizierter Betrieb!
Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach der Norm DIN EN ISO 13485:2012 für Medizinprodukte zertifiziert.

Pudel Orthopädie-Schuhtechnik GmbH | Schillerstraße 7 | 71638 Ludwigsburg
Telefon: 07141/7 02 99-0 | Telefax: 07141/7 02 99-29 | E-Mail: info(at)pudel-ortho.de