04.11.2010

BBA Ludwigsburg macht sich bei PUDEL fit für Urspring

BBA Ludwigsburg macht sich bei PUDEL fit für Urspring

 

Am Samstag ist es wieder so weit. Am dritten Spieltag der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) trifft die BBA Ludwigsburg auf den Erzrivalen aus Urspring um sich in der Rundsporthalle für das Viertelfinal-Aus aus der vergangenen Saison zu revanchieren. Zuvor stand jedoch ein spielfreies Wochenende auf dem Programm, das die Mannschaft von Headcoach Ross Jorgusen zu einem Besuch beim neuen Sponsorenpartner PUDEL nutzte.

 

Seit fast zwanzig Jahren ist die Firma PUDEL nunmehr in der Ludwigsburger Schillerstraße ansässig um seinen Kunden mit Kompetenz und Know-How rund um den Fuß zur Seite zu stehen. Dabei ist PUDEL weit mehr als nur ein Schuhgeschäft. Professionelle Bewegungsanalysen, Runningspezialisten, auf den Bewegungsapparat abgestimmte Laufschuhe und Sporteinlagen, sowie „Schuhtuning“ von Basketballschuhen – Inhaber Helmut Pudel und sein Team bieten den vollen Service. Dabei kann das Unternehmen auf weitreichende Erfahrung im Leistungssport zurückgreifen, wird der VfB Stuttgart doch seit Jahren von der Profimannschaft bis zur Jugendakademie von PUDEL ausgerüstet. Auch beim Bundesligisten EnBW Ludwigsburg ist PUDEL seit geraumer Zeit ein wichtiger Partner, der sein Engagement bei den Basketballern nun weiter ausbauen möchte.

 

Seit dieser Saison ist die Firma PUDEL offizieller Sponsor der Ludwigsburger Basketball Akademie und unterstützt die Jugendbundesligateams in der JBBL und NBBL mit ihrem Service. Vergangene Woche nutzte das U19-Team von Headcoach Ross Jorgusen das großartige Angebot um sich vor Ort von den Leistungen von PUDEL zu überzeugen. Unter dem Motto „Orthopädie-Schuhtechnik PUDEL – laufend gut beraten“ schickte Bewegungsanalytiker André Schikora gleich die ersten Spieler aufs Laufband und nahm sich prompt der Verletzungsprobleme der BBA’ler an. „Wir freuen uns sehr einen weiteren Partner für unser Jugendprogramm gewonnen zu haben. Unsere Jungs sind bei PUDEL in sehr guten Händen und werden optimal versorgt“, so Teammanager und BBA-Verantwortlicher Mario Probst zur Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen.

 

Nach dem Besuch beim neuen Sponsor ging es für die Spieler um Kapitän Lars Metter gleich weiter zum Training, steht am kommenden Samstag doch das Duell mit dem Württembergischen Erzrivalen aus Urspring auf dem Programm. Um 15.30 Uhr will das BBA-Team dann Revanche für die Viertelfinalniederlage in der vergangenen Saison nehmen, als man sich in der best-of-three Serie nur ganz knapp geschlagen geben musste und so das Erreichen des Top4 um ein Haar verpasste. Die Urspringer hingegen konnten sich anschließend gegen Paderborn und Berlin durchsetzen um am Ende der Saison 2009/10 zum dritten Mal den Deutschen Meistertitel in der NBBL zu erringen. Leistungsträger wie die U20-Nationalspieler Justin Raffington oder Felix Engel schieden im Sommer altersbedingt aus der Mannschaft aus, während mit Kenneth Ogbe und Oliver Heptner zwei Spieler vom FC Bayern München nach Urspring wechselten um die Abgänge zu kompensieren. Die Juniorennationalspieler Kevin Bright, Mario Blessing, Malik Müller und Kalidou Diouf gehen derweil weiterhin für die Schelklinger auf Korbjagd, sodass es die BBA’ler am Samstag erneut mit einem der Topfavoriten auf die NBBL-Krone zu tun bekommen wird.

 

Nach zwei Siegen zum Auftakt und den beiden Heimspielerfolgen gegen Urspring in der vergangenen Saison gehen die Schützlinge von Headcoach Ross Jorgusen aber in jedem Fall mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in das Duell mit dem Erzrivalen um alles daran zu setzen den prestigeträchtigen Sieg über den amtierenden Deutschen Meister einzufahren. Unterstützt das BBA-Team und kommt am Samstag um 15.30 Uhr in die Rundsporthalle. Alle EnBW-Fans mit einem gültigen Ticket für das Spiel gegen Trier (19.30 Uhr Arena Ludwigsburg) erhalten dabei freien Eintritt.

Optimove

Newsletter

Sie möchten Informationen zu unseren Angeboten und Aktionen erhalten? - Dann tragen Sie sich gleich in unsere Verteilerliste ein.

Partner der VfB Reha-Welt

Kostenlose Kundenparkplätze im Hof!

Unsere Öffnungszeiten für Ludwigsburg: Mo.-Fr. 8.30-18.30 Uhr und Sa. 8.30-16.00 Uhr

Termine für Stuttgart nur nach vorheriger telefonischer Absprache und Anmeldung. Rufen Sie uns gerne an!

Wir sind ein zertifizierter und präqualifizierter Betrieb!
Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach der Norm DIN EN ISO 13485:2012 für Medizinprodukte zertifiziert.

Pudel Orthopädie-Schuhtechnik GmbH | Schillerstraße 7 | 71638 Ludwigsburg
Telefon: 07141/7 02 99-0 | Telefax: 07141/7 02 99-29 | E-Mail: info(at)pudel-ortho.de