21.03.2011

Laufgeschichten - So kann es LAUFEN... Fortsetzung

Weitere Laufsnews von Erwin Ortlieb:

Auch am letzten Samstag, den 19. März habe ich meine Schuhe geschnürt und habe die Pleidelsheimer Laufstrecke zum ersten Mal absolviert. Bei frischen +10 Grad und leichter Brise in Form von Gegenwind sind wir die 5 km Runde 2 Mal gelaufen. Die relativ flache Strecke lässt eigentlich schnelle Zeiten zu (richtiges Training vorausgesetzt). Der Erste schaffte es in nur 0:33:45. Nach genau 42 Minuten konnte auch ich als 50-er von 196 Läufern die Ziellinie überqueren. Auch 44 Läuferinnen haben den trockenen Samstag genutzt, um der Gesundheit zuliebe paar Pfunde abzubauen. Nach dem Moto „Wer etwas will, der findet Wege - wer nicht will, der findet Gründe.“  Ich kann mir es nicht leisten nach Ausreden zu suchen, sondern werde versuchen mich weiter einigermaßen fit zu halten. Mein Terminkalender gibt am 3. April den Gerlinger Solitudelauf vor. Vielleicht lässt sich das ein oder anderes bekannte Gesicht mit dem Pudel-Shirt blicken?

Das Argument „keine Zeit“ ist meistens Erfindung von der Faulenzern oder denjenigen, die ihre Freizeit schlecht managen. In Betracht der vielen Zeit die sie am Computer verbringen oder das Fernsehgerät zum Glühen bringen, muss wohl spätestens dann klar sein, dass das so nicht stimmen kann. Ausgenommen sind Mütter, die für ihre Babys rund um die Uhr da sein müssen. Andererseits hat Paula Radcliffe ihre Tochter Isla geboren und nach wenigen Monaten den den New York City Marathon gewonnen.

Also geben Sie Ihr bestes, ich kann Sie nur dazu ermuntern.

Optimove

Newsletter

Sie möchten Informationen zu unseren Angeboten und Aktionen erhalten? - Dann tragen Sie sich gleich in unsere Verteilerliste ein.

Partner der VfB Reha-Welt

Kostenlose Kundenparkplätze im Hof!

Unsere Öffnungszeiten für Ludwigsburg: Mo.-Fr. 8.30-18.30 Uhr und Sa. 8.30-16.00 Uhr

Termine für Stuttgart nur nach vorheriger telefonischer Absprache und Anmeldung. Rufen Sie uns gerne an!

Wir sind ein zertifizierter und präqualifizierter Betrieb!
Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach der Norm DIN EN ISO 13485:2012 für Medizinprodukte zertifiziert.

Pudel Orthopädie-Schuhtechnik GmbH | Schillerstraße 7 | 71638 Ludwigsburg
Telefon: 07141/7 02 99-0 | Telefax: 07141/7 02 99-29 | E-Mail: info(at)pudel-ortho.de